3 Gründe warum du ein Personal Branding brauchst

Hast du dich schon mal gefragt, warum du ein Personal Branding brauchst? In diesem Artikel werde ich dir zeigen, warum ein Personal Branding heutzutage so wichtig ist und wie du davon profitieren kannst. 

Stich auf dem Einheitsbrei heraus

Wir leben in einer Zeit des Informationsüberflusses. Umso wichtiger ist es,  aufzufallen und aus der Masse herauszustechen. Du kennst das vielleicht. Wenn du auf SocialMedia schaust, gibt es oft einen Einheitsbrei an ähnlichen Grafiken und Fotos – meistens sogar Stockfotos, die doch alle irgendwie gleich aussehen. Das macht keinen Spaß und schafft keine Verbindung. 

 Nun überleg dir mal, welchen Kanälen du gerne folgst und warum. Sind das nicht die Kanäle, die etwas anders sind? In denen du die Person über ihren Online-Auftritt richtig kennenlernst und eine Ahnung davon bekommst, wer sie ist und wie sie tickt. 

Sind es nicht immer diese Kanäle, die uns interessieren? Interessante Persönlichkeiten, die neben ihrer Fachexpertise auch noch zeigen, wer sie sind. Menschen, mit denen wir uns auch auf einen Kaffee treffen oder über ganz alltägliche Dinge sprechen würden. Und denen wir auch gern ein Problem anvertrauen, das sie lösen können. Wir haben einfach ein gutes Gefühl, etwas von ihnen zu kaufen.  

Personal Branding ist der perfekte Wunschkundenfilter

Außerdem ist Personal Branding der perfekte Wunschkundenfilter. Indem zu zeigst, wer du bist, werden dir nur die Menschen folgen, die mit deiner Persönlichkeit resonieren. Menschen, die die Art, wie du die Welt siehst, mögen und die dir vertrauen und eine Verbindung zu dir spüren. 

Alles was du von dir zeigst, zieht die richtigen Menschen an und stößt die Menschen, die nicht zu dir passen ab. Und das ist vollkommen in Ordnung, denn die Menschen, mit denen die Chemie nicht stimmt, möchtest du sicher nicht arbeiten, oder? Je mehr du von dir zeigst, je tiefer die Emotionen und je klarer du deine Werte transportierst, desto besser funktioniert dieser Filter. 

Starte JETZT in dein Personal Branding

Hol‘ dir das Mini-Workbook und starte dein Personal Branding in 5 einfachen Schrittendie du noch heute umsetzen kannst.
 
+ Gewinne mehr Leichtigkeit für deine Onlinekommunikation,

+ werde sichtbarer und 

+ ziehe deine Wunschkund:innen an

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit abmelden. Meine Emails enthalten kostenlose Tipps und Inhalte, sowie Informationen zu meinen Produkten, Angeboten und meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz.

Weniger Stress und mehr Spaß 

Wenn du nun mit deiner Kommunikation mehr Wunschkund:innen erreichst, wirst du automatisch mehr Spaß an deinem Business haben – an deiner Kommunikation und an der Arbeit mit deinen Kund:innen. 

Es wird dir mit der Zeit viel leichter fallen, Themen zu finden, über die du sprechen oder schreiben kannst. Das nimmt den Stress aus der Content-Kreation.

 

Genauso das macht Personal Branding aus. Du kannst im Einheitsbrei der Onlinewelt mit Fachwissen und Persönlichkeit auffallen und Vertrauen zu deinen Follower:innen, Leser:innen und potentiellen Wunschkund:innen aufbauen. Und das mit Leichtigkeit, in dem du dich einfach so zeigst wie du bist. 

Siehst du, warum du ein Personal Branding brauchst und du möchtest mehr über das Thema erfahren? Dann melde dich für meinen Newsletter an. Ich versorge dich regelmäßig mit Input zu diesem und vielen anderen Themen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Nach oben scrollen